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Fragen & Antworten

Hier finden Sie Antworten zu den häufigsten Fragen

Fragen zur Buchung

Wie kann ich eine Wohnung buchen?
Unsere Wohnungen können einfach online über unsere Website buchen. Bitte beachten Sie, dass die Mindestaufenthaltsdauer 4 Nächte ist.
Kann ich ein Wohnung auch für längere Zeit buchen?
Wenn Sie länger als 6 Monate in einem unserer Zimmer bleiben möchten, kontaktieren Sie uns bitte per Email an anfrage@bohn-familienkontor.de

Andernfalls können Sie direkt online auf unserer Website buchen.
Wie kann ich bezahlen?
Sie können online via Kreditkarte, Sofortüberweisung, Giropay, Google Pay, Apple Pay und PayPal bezahlen. Bei längeren Aufenthalten ab 30 Tagen ist die Zahlung über die klassische Überweisung möglich. Die Zahlung muss vor Einzug eingegangen sein.
Was passiert nach der Buchung?
Direkt nach der Buchung erhalten Sie eine Buchungsbestätigung per Email (bitte auch im SPAM Ordner nachsehen).

Etwa eine Woche vor Anreise erhalten Sie dann eine Email mit dem Online Check-in von uns. Wenn Sie diesen durchlaufen haben, erhalten die Gäste am Tag vor der Anreise um 17:00 Uhr die Zugangsdaten für Haustür und die Wohnung automatisch per E-Mail und SMS zugesandt.

Last-Minute-Buchungen: Wenn Sie am selben Tag buchen und anreisen, erhalten Sie die Buchungsbestätigung sowie den Link zum Online Check-in bereits 1 Minute nach Ihrer Buchung. Sobald Sie den Online Check-in durchlaufen haben, erhalten Sie Ihre Zugangsdaten automatisiert innerhalb von 1 Minute via Email und SMS (frühestens um 10:00 Uhr).
Wann ist der Check-in und der Check-out?
Sie können ab 16:00 in unsere Wohnungen selbstständig einchecken und am Abreisetag ist der Check-Out bis 10.00.
Sie haben keine Buchungsbestätigung erhalten?
Bitte überprüfen Sie in diesem Fall den SPAM Ordner Ihres Email-Postfachs.
Sollte die Buchungsbestätigung dort auch nicht sein, kontaktieren Sie uns bitte per Email an kontakt@bohn-familienkontor.de
Dürfen auch Hunde übernachten?
Hunde dürfen in unserer Unterkunft leider nicht übernachten.
Sie möchten mit einem Kleinkind anreisen?
Kleinkinder sind bei uns herzlich willkommen. Beachten Sie bitte, dass unsere Wohnungen für Geschäftsreisende und Monteure ausgelegt sind. So haben wir z.B. keine Hochstühle für Ihr Kind.

Fragen am Tag der Anreise

Ab wann kann ich die Wohnung beziehen?
Die Schlüsselbox für die Haustür & Wohnung lässt sich ab 16 Uhr mit dem zugesandten PIN-Code öffnen.
Sind Parkplätze vorhanden?
Direkt an der Unterkunft befinden sich kostenlose öffentliche Parkplätze in der unmittelbaren Umgebung. Beachten Sie die eventuelle öffentliche Beschilderung.
Wie funktioniert der Check-in?
Sie erhalten eine Woche vor Anreise eine Email mit einem Link zu unserem Online Check-in. Sobald Sie diesen abgeschlossen haben, erhalten Sie einen Tag vor Anreise um 17:00 Uhr die PIN-Codes für Haustür und Wohnung automatisiert per E-Mail und SMS.

Fragen während des Aufenthalts

Wie sieht es mit der Verpflegung in der Unterkunft aus?
In unseren Wohnungen stehen ausreichend Kühlschränke zur Verfügung.
Die Verpflegung selbst müssen Sie sich mitbringen. Natürlich können Sie sich auch etwas von einem Restaurant / Imbissen liefern lassen.
Wie sind die Wohnungen ausgestattet?
Alle Wohnungen verfügen über folgende Ausstattungsmerkmale:
Kostenloses WLAN, Eigenes Badezimmer (Dusche, WC, Waschbecken), Eigene Küchenzeile, Wasserkocher, Mikrowelle, in jedem Schlafzimmer einen 43 Zoll Full-HD Flachbild-TV, Youtube, Netflix (eigener Account nötig).

Weitere spezifische Ausstattungsmerkmale unserer Wohnungen finden Sie hier.
Kann ich Post bzw. Pakete zur Unterkunft schicken lassen?
Da wir keine Rezeption haben, ist das leider nicht möglich.
Gibt es barrierefreie Wohnungen?
Nein, unsere Wohnungen sind leider nicht barrierefrei.
Darf in der Wohnung geraucht werden?
Innerhalb der Wohnung darf nicht geraucht werden. So können aber gerne auf dem Balkon oder außerhalb des Hauses rauchen; hier stehen Ihnen auch Aschenbecher zur Verfügung.
Wird die Wohnung gereinigt?
Die Wohnung wird vor Ihrer Anreise gründlich gereinigt. Wenn Sie bei längeren Buchungen eine Zwischenreinigung wünschen, so melden Sie sich gerne bei uns.

Fragen am Tag der Abreise

Bis wann müssen Sie die Wohnung verlassen?
Sie müssen die Wohnung bis 10:00 Uhr verlassen. Eine spätere Abreise ist leider nicht möglich, da unser Reinigungsteam die Wohnungen ab 10:00 säubert.

Fragen nach dem Aufenthalt

Was ist zu tun, wenn ich etwas in der Wohnung vergessen habe?
Wenn Sie etwas in der Wohnung vergessen haben, kontaktieren Sie uns bitte per Email.
Sie möchten eine unserer Unterkunft oder mehrere nochmals buchen?
Buchen Sie gerne direkt online über unsere Webseite oder schreiben uns eine E-Mail an anfrage@bohn-familienkontor.de